About YOUARETHEJOURNEY

by

Für was steht YOUARETHEJOURNEY?

YATJ soll dich inspirieren neue Wege zu gehen, zurück zu dir zu finden und dir zu vertrauen.
YATJ soll den Mut in dir wecken anders zu denken und zu dir zu stehen, alles zu hinterfragen und somit deine ganz individuelle Reise anzutreten.
YATJ soll dir alternative Wege und Denkweisen aufzeigen und einfach Spaß machen.
YATJ ist Leben, Reisen und Essen gepaart mit Psychologie und Philosophie.
YATJ ist dein ganz persönlicher Reminder, jetzt voll und ganz und präsent mit ganzen Herzen zu Leben.
In guten wie in schlechten Zeiten.
Dont wait for tomorrow.
Start now.

 

Was du auf YOUARETHEJOURNEY finden wirst:

YATJ kann unter dem Genre „inspirierende Reisepsychologie“ eingeordnet werden.

 

MIND- & LIFESTYLE

Psychologie / Persönlichkeitsentwicklung / Denkanstöße / Inspiration
Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung sind seit 3 Jahren ein sehr zentraler Teil in meinem Leben. Ich will die Vergangenheit und die daraus resultierenden Verhaltens- & Denkweisen hinter mir lassen, um die Person zu werden, die ich sein will.
Zudem kommen Themen wie gesunde Ernährung (ich esse kein Fleisch), ich Teste allerhand neue Aktivitäten und gehe meine ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit.

 

TRAVEL

Reiseinfos / Reisetipps / Reisepsychologie
Kleine Reiseberichte sowie Travelhacks, die euch das Reiseleben einfacher machen sollten. Ich bin eine frisch Reisende und jeder, der Reisen auch in betracht zieht, kann hier einige Tipps mitnehmen oder sehen, was einen erwartet.

 

DAILY TEXTS

Unter Daily Texts findest du tägliche inspirierende Texte von meinem Instagram Account.
Folge mir auch dort gerne für die tägliche Dosis an Andersdenken und Inspirationsinput.

 

BOOKS & VIDEOS

Hier habe ich dir Bücher hinterlegt, die mich so begeistert haben, dass ich sie dir auf jeden Fall weiterempfehlen kann sowie Videos, die ich dir sehr ans Herz legen will. Wenn du noch mehr Inspiration oder Motivation suchst, bist du hier genau richtig.

 

Wie kam es zu YOUARETHEJOURNEY?

Die Einsicht, dass wir, so hart es vielleicht am Anfang auch klingen mag, nie ankommen werden bzw. immer schon angekommen sind, hat sehr viel in mir bewegt.

 

Auch die Tatsache, dass wir uns Ziele vornehmen, auf sie hinarbeiten, um sie zu erreichen nur um uns dann neue Ziele zu setzten, bringt uns in einen immerwährenden Kreislauf, in dem wir die meiste Zeit auf dem Weg zu einem Ziel sind.
Demzufolge wäre es von Vorteil, den Weg zu genießen, nicht nur das Ziel.

 

Wir nehmen uns immer etwas vor, und denken, dass danach alles anders, besser oder sicherer sein wird, doch wenn wir eine Aufgabe gelöst haben, kommt die Nächste.

 

Also kannst du dich jetzt schon dafür entscheiden, so zu sein oder das zu machen, was du machen wollen würdest, wenn du Punkt X erreicht hast. Denn im Allgemeinen geht es um die innere Einstellung zum Leben, dem Genießen des Weges und der Phasen.
Jeder Lebensabschnitt hat seine Vor- und Nachteile.
In der Vergangenheit zu hängen oder von der Zukunft zu träumen lässt uns den jetzigen Moment verpassen, und nur der jetzige Moment steht in unserer Kraft.

 

Nur im Jetzt können wir etwas verändern.

Also bist du deinWeg und nicht dein Ziel.

 

Auf YOUARETHEJOURNEY teile ich alles Gelernte, alle Einsichten und Ansichten, die mir auf dem Weg geholfen haben und hoffentlich auch dir ein Stück weit helfen werden.
Ich schreibe schon immer all meine Einsichten auf, sehe es allerdings als unterlassene Hilfeleistung, diese für mich zu behalten, wenn sie doch auch jemandem anderen helfen könnten, anstatt nur in einem meiner Notizbücher zu verstauben.

 

„Keep doing your fucking thing! You never know who is getting inspired through your existence!“

 

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen oder wenn du mir einfach eine Nachricht hinterlassen willst, kannst du dich gerne über das Kontaktformular bei mir melden!

 

Ich freue mich, von dir zu hören & wünsche dir gaaaanz viel Spaß und viele AHA- und HAHA-Momente auf meinem Blog.

In Liebe,
Miez

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. OK weiter